Hilfe

Warum finde ich unter meiner Startnummer kein Foto?

Das Sie unter der eingegebenen Startnummer keine Bilder finden kann folgende Günde haben:

  • Die Startnummer war an den Fotopoints nach hinten gedreht.
  • Die Startnummer wurde von Ihnen oder Ihrer Kleidung verdeckt.
  • Sie wurden an unseren Fotopoints von anderen Sportlern verdeckt, so dass Ihre Startnummer nicht erkannt werden konnte.
  • Die Startnummer war zerknickt.
  • Sie kamen an den Fotopoints in einer Gruppen vorbei und wurden von anderen Sportlern verdeckt, so dass wir sie nicht fotografieren konnten.

Schauen Sie doch bitte, wenn Sie ein wenig Zeit haben, noch einmal die Bilder ohne erkennbare Startnummer durch. Diese sind nach Uhrzeit sortiert. Dadurch brauchen Sie nur den Teil der Bilder ansehen, deren Uhrzeit mit der Zeit übereinstimmt, zu der Sie die Fotopoints passiert haben.

 

In welcher Auflösung werden die Bilder aufgenommen und versendet?

Die Bilder und Dateien haben eine Auflösung von 6 MP. Die Auflösung ist für Bilder in einer Größer bis 20x30 cm gut geeignet.

 

Was ist eine Flatrate und was ist darin enthalten?

Eine Flatrate Bestellung umfasst alle Bilder eines Sportlers bzw. einer Staffel, die unter der selben Startnummer gestartet ist, von einer Veranstaltung zum Festpreis. Bei der Flatrate werden Dateien zum Download angeboten (keine Papierbilder!). Im Gegensatz zu allen andereren Bildern und Dateien, die Sie von uns bekommen, werden die Dateien der Flatrate nicht nachbearbeitet. Sie erhalten die original Bilddateien. Wir prüfen die Bestellungen, bevor wir sie zum Download bereitstellen.

 

Können zur Flatrate auch Bilder ohne erkennbare Startnummer hinzugefügt werden?

Ja, es können alle Bilder eines Sportlers bzw. einer Staffel von einer Veranstaltung ausgewählt werden. Diese können entweder mit aber auch ohne erkennbare Startnummer sein. Wir prüfen die Bestellungen, bevor wir sie zum Download bereitstellen.

 

Warum stehen bei einer Flatrate Bestellung weniger Dateien zum Download zur Verfügung als in der Auftragsbestätigung angegeben?

Bilder auf denen die Startnummer nur sehr schlecht zu erkennen ist, werden zusätzlich in die Kategorie "ohne erkennbare Startnummer" einsortiert. Wenn Sie in so einem Fall des selbe Bild zwei Mal bestellt haben, können wir es natürlich nur einmal zum Download bereitstellen. Bitte prüfen Sie in diesem Fall die Bildbezeichnungen in Ihrer Auftragsbestätigung auf Doppelungen. Sie können sich gerne bei uns melden, wenn uns ein Fehler unterlaufen sein sollte. Bitte benennen Sie in diesem Fall, welche Datei fehlt.  

 

Warum habe ich bei einer Datei Bestellung (nicht Flatrate) nicht alle bestellten Dateien erhalten?

Sie erhalten die Dateien von uns per Email. Aus technischen Gründen sind wir dazu gezwungen größere Bestellungen auf mehrere Emails aufzuteilen, so dass maximal vier Dateien pro Email enthalten sind. Bitte prüfen Sie, ob eine der Emails in Ihrem Spamordner gelandet ist, oder ob das Speichervolumen Ihres Postfachs überschritten wurde. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per Email sobald Sie Ihr Postfach aufgeräumt haben, damit wir Ihnen die restlichen Dateien schnellstmöglich erneut zusenden können.

 

Wie lange dauert es bis ich die bestellten Bilder bzw. Dateien zugeschickt bzw. gemailt bekomme?

In der Regel liefern wir innerhalb von 14 Tagen. In Ausnahmefällen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen, wenn z.B. die Qualität von dem Bild was wir vom Fotolabor geliefert bekommen haben nicht in Ordnung ist und wir es erneut bestellen müssen.

Auch Dateien stehen nicht umgehend zum Download bereit, da wir diese bei Einzelbestellungen individuell nachbearbeiten. Bei Flatratebestellungen prüfen wir, ob die bestellten Dateien nur von einem Sportler bzw. einer Staffel von einer Veranstaltung sind, bevor wir den Link zum Download bereitstellen. Bitte haben Sie auch hierfür ein paar Tage Geduld.

 

Wie läuft die Bezahlung ab?

Sie bekommen zusammen mit Ihren Bildern eine Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 14 Tagen begleichen. Wenn Sie Ihre Fotos als Datei bestellen, erhalten Sie eine e-mail mit Ihren Bildern sowie eine separate e-mail mit der Rechnung, die Sie bitte innerhalb von 14 Tagen begleichen.

 

Ich habe eine Bestellung abgeschickt, bekomme aber keine Auftragbestätigung zugeschickt?

Entweder haben sie keine e-mail Adresse angegeben oder unser Server konnte Ihnen die Auftragsbestätigung nicht zustellen. Dies kann passieren, wenn Sie sich z.B. versehentlich bei der Eingabe Ihrer e-mail Adresse vertippt haben oder Ihr Postfach voll ist. Falls Sie eine e-mail Adresse angegeben aber keine Bestätigung erhalten haben, schicken Sie uns am Besten eine e-mail mit Ihrem Namen, Ihrer e-mail Adresse sowie Datum und Uhrzeit zu der Sie die Bestellung ca. abgeschickt haben.

Kontakt

  • Fotos vom Event
  • Fotoservice Mark Eichholz